Holsteiner Pferdezucht Du Jardin / Schweiz

Quiriel

Quiwi Dream - Leandro - Roderik - Landgraf I - Aladin

Stutenstamm 5598

9. Februar 2014

Quiriel von Quiwi Dream

Quiriel kommt am Sonntag, 9. Februar 2014 zur Welt. Wie seine Halbbrüder fällt er auf mit seiner gleichmässigen Zeichnung, die Ina allen ihren Nachkommen vererbt. Quiriel hat ein schönes, grosses Auge und viel Ausdruck. Er ist ausgesprochen zutraulich und neugierig und lernt sehr schnell. Inas Nachkommen haben alle einen sehr angenehmen und unkomplizierten Charakter. Daneben vererbt Ina auch immer genug Grösse, Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliches Springvermögen.

Quiriel hat den athletischen und sprunggewaltigen Quidam de Revel-Sohn Quiwi Dream zum Vater, der unter dem Sattel von Hans-Dieter Dreher und Pia Reich Furore machte. Es folgt Leandro vom Holsteiner Jahrhunderthengst Landgraf I. In den nächsten Generationen stehen der springbetonte Roderik (Renomee x Landgraf I) und schliesslich Landgraf I selber. Quiriels Mutter ist dreifach auf Landgraf I ingezogen.

Der sehr überschaubare Stutenstamm 5598 hat mehrere hocherfolgreiche S-Pferde gebracht.

Quiriel erreicht mehrere vordere Platzierungen in Prüfungen der Klasse A* und A** als 4- und 5-Jähriger. 7jährig ist er platziert in der Klasse L mit seiner Reiterin Jennifer Kleeb in Deutschland.

Quiwi Dream

Quiwi Dream ist ein moderner Quidam de Revel-Sohn, der im Typ eines Veredlers steht. Bei mittlerer Grösse füllt er gut seinen Rahmen aus und zeigt einen guten und ganz korrekten Körperbau. Besonders gefällt die geschlossene Oberlinie mit einem kraftvollen Rücken. Die etwas lange Fesselung sorgt für elastische Bewegungen, die durch eine ganz leichtfüssige und enorm raumgreifende Galoppade ihren Höhepunkt finden. Unter dem Reiter zeigt sich der noble Contender-Enkel griffig und temperamentvoll, so wie es der Sport heute erwartet. Am Sprung zeigt er dementsprechende Qualität mit ganz schnellem Bein, sehr guter Rückenaufwölbung und grossem Vermögen. Der bereits erfolgreiche und anerkannte Hengst Com Air ist der Vollbruder zu Quiwi Dreams Mutter.